WordPress & Webwork

WP-ContactForm mit Sicherheitslücken

So wie es ausschaut sind mind. zwei WordPress-Plugins für Kontaktformulare von einigen Sicherheitslücken betroffen. Auf der Website Blogsecurity.net wird das Thema angesprochen und eine ukrainische Seite erwähnt, die diese Lücken auflistet. Wenn man sich die Kommentare anschaut (englisch), dann ist nicht nur WP-ContactForm sondern auch ein anderes Plugin mit dem Namen Contact Form ][ betroffen … welches ich nicht im offiziellen Plugin-Verzeichnis finden konnte.

4 Reaktion(en)

  1. Markus

    Ich verwende PXS Mail Form von Jörn Kretzschmar. Allerdings scheint das im Firefox nicht immer zu funktionieren, so dass ich das Formular im Blog meiner Frau selber programmiert. Direkt im Theme, nicht als Plugin.

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!