Firebug ist neben der Web Developer Toolbar ohne Zweifel die wichtigste Erweiterung für Mozilla Firefox. Für Firebug selbst gibt es allerdings auch Erweiterungen, wovon ich eine (YSlow) im Artikel “WordPress-Websites beschleunigen” kurz erwähnt habe.

Mit PixelPerfect gibt es eine weitere interessante Erweiterung für Firebug, die vor allem dann interessant sein sollte wenn pixelgenaues Arbeiten gefragt ist.

PixelPerfect im Einsatz

PixelPerfect im Einsatz

Die Bedienung der Erweiterung ist recht einfach. Man lädt temporär eine Grafik Hoch bzw. bindet sie in die Erweiterung ein. Dann kann man der Grafik einen Opacity-Wert (“Durchsichtigkeit”) vergeben und Sie dann mittels den Zahlenwerten oder durch verschieben mit der Maus über der Website positionieren.

Diesen Blogartikel teilen:

Verwandte Beiträge:

Divi: Premium-Theme für WordPress
Werbung

Geschrieben von Vladimir

Vladimir Simović arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

  1. Danke für den tollen Hinweis … Ich habe nur ein Problem oder ich stelle mich zu doof an, aber ich vermisse den “Add overlay” Button, um das Bild “hochzuladen”. 🙁

    Kannst Du mir vielleicht einen kleinen Hinweis geben?

    Gruß Stephan

  2. @Stephan,

    vielleicht ist etwas bei der Installation schief gegangen? Evtl. deinstallieren und neuinstallieren.

  3. Danke für den tollen Hinweis … Ich habe nur ein Problem oder ich stelle mich zu doof an, aber ich vermisse den “Add overlay” Button, um das Bild “hochzuladen”.
    —–
    Hi Stephan,
    The “add overlay” button will only appear if you have the “Pixel Perfect” tab selected from within Firebug. If you are still having issues, feel free to email me directly at [wlaver] [at] [gmail] [.com].

    Regards,

    Mike

  4. Netter Beitrag. Werde mich das Addon mal anschaun 🙂

Kommentare sind geschlossen.