WordPress-Helper: Admin-Toolbar aktivieren Die Firefox-Erweiterung WordPress-Helper habe ich bereits an mehreren Stellen erwähnt, unter anderem hier, hier und hier. Dieses Addon ist sowohl für Entwickler als auch für Redakteure nützlich.

Für Entwickler bietet es leicht zu erreichende Links zu wichtigen Quellen und Dokumentationen und für Redakteure, die mehrere Weblogs betreuen müssen, bietet es komfortableren und schnelleren Zugang zu den Installationen.

Seit der version 1.4.0 hat der Entwickler in dem Addon das Admin Toolbar Bookmarklet integriert. Aktiviert man die Toolbar über den Icon in der Statusleiste, dann werden die Icons bzw. die Links der Toolbar eingeblendet:

WordPress Helper: Admin-Toolbar im Einsatz

Auf dem gleichen Weg kann man die Toolbar deaktivieren … oder in dem man einfach die Seite neu lädt. Das ist jetzt natürlich Geschmackssache ob man diese oder die “offizielle” Admin-Toolbar nutzt. Ich finde diese Toolbar angenehmer, da dezenter, als die offizielle Toolbar.

Diesen Blogartikel teilen:

Verwandte Beiträge:

Amazon Business
Werbung

Geschrieben von Vladimir

Vladimir Simović arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

  1. Danke für die Erwähnung, Vlad. 🙂

Kommentare sind geschlossen.