WordPress-Helper mit Admin-Toolbar

WordPress-Helper: Admin-Toolbar aktivieren Die Firefox-Erweiterung WordPress-Helper habe ich bereits an mehreren Stellen erwähnt, unter anderem hier, hier und hier. Dieses Addon ist sowohl für Entwickler als auch für Redakteure nützlich.

Für Entwickler bietet es leicht zu erreichende Links zu wichtigen Quellen und Dokumentationen und für Redakteure, die mehrere Weblogs betreuen müssen, bietet es komfortableren und schnelleren Zugang zu den Installationen.

Seit der version 1.4.0 hat der Entwickler in dem Addon das Admin Toolbar Bookmarklet integriert. Aktiviert man die Toolbar über den Icon in der Statusleiste, dann werden die Icons bzw. die Links der Toolbar eingeblendet:

WordPress Helper: Admin-Toolbar im Einsatz

Auf dem gleichen Weg kann man die Toolbar deaktivieren … oder in dem man einfach die Seite neu lädt. Das ist jetzt natürlich Geschmackssache ob man diese oder die “offizielle” Admin-Toolbar nutzt. Ich finde diese Toolbar angenehmer, da dezenter, als die offizielle Toolbar.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.