WordPress & Webwork

Massiver Rückgang von Besucherzahlen ab Mitte Mai

Diablo III auf Amazon kaufen (Empfehlungslink) Da wird wohl die eine oder andere Website massive Einbußen bei den Besucherzahlen bzw. den Seitenaufrufen zu verzeichnen haben. 🙂

Nach gefühlt 257 Jahren Entwicklungszeit wird am 15. Mai 2012 endlich Diablo III veröffentlicht. Die Spielgeschichte ist in etwa 20 Jahre nach den Ereignissen im zweiten Teil angesiedelt, welches vor gut 11 Jahren veröffentlicht wurde.

Ich weiß zwar nicht wie ich das zeitlich unterbringen soll, aber ich habe mir schon mal das Spiel vorbestellt. 🙂

Hier als Appetitanreger ein 20-minütiges Video von dem momentanen Spielstand:

Diablo III auf YouTube

8 Reaktion(en)

  1. Stefan

    Mehr als ein Lückenfüller bis zur Veröffentlichung von Guild Wars 2 wird Diablo3 für mich nicht sein. Weil erstens hat es für meinen Geschmack zu lange gedauert und zweitens gab es "mal wieder bei Blizzard" viel zu viele Änderungen am Spiel.

  2. Markus

    Das ist nur der Anfang. In diesem Jahr stehen noch einige Highlight auf des Zockers Wunschliste :-). Max Payne 3 im Mai und Assassin’s Creed III im Herbst. Bis dahin wird noch Skyrim gezockt.

  3. Jan

    Tja, irgendwie ist bei mir nach kurzer Zeit (so ab 8 Stunden) die Luft bei solchen Spielen raus. Diablo 2, Torchlight etc. Am Anfang bin ich immer extrem geflasht, aber dann bin ich schnell gelangweilt.

    Warum weiß ich gar nicht so genau. Vielleicht ist mir die Spielmechanik doch zu repetitiv?! Schade eigentlich ….

    Momentan spiele ich Bard’s Tale 1 auf dem C64. Das erste Game seit langen was mich seit über 30 Stunden bei Stange hält. Macht Spaß!

  4. Sebastian B.

    Nach über 10 Jahren Dauerzocken von D2 ist nun endlich Abhilfe in Sicht… Freue mich riesig, zumal es nun endlich der Anlass ist meinen 8 Jahre alten privaten Rechner auszumisten.

    Wir sehen uns ab Mitte Mai in Sanktuario.

  5. Frank

    @Jan C64? Coool. Bards Tale das war schon was. Auf der Kiste war mein erstes Game Maniac Mansion und dann die Monkey Island Dinger von Lucas Arts. Einfach nur grandios!

    Schade das so ein Kultgame nicht auf der Konsole raus kommt. Hier kommt mir kein Spiel drauf da trenne ich eisern Job und Privat ( das letzte war Baldurs Gate ) Spielen nur auf Xbox. Da bleibt mir nur Youtube Euch zuzusehen *heul*

  6. Jan

    @Frank
    Jup, BT 1 spiele ich auf dem original C64. Maniac Mansion habe ich auch geliebt. Aber für die BT Serie war ich damals anscheinend noch zu jung. Dafür hole ich die drei Titel jetzt nach 🙂 Und wie gesagt: Macht mir RICHTIG Spaß. Man kann seine Roots eben doch nicht verleugnen. 🙂

    Vor einem Jahr habe ich auch nur auf Konsolen gespielt, aus dem selben Grund wie du. Aber komischerweise ist es jetzt genau andersrum: An die Konsole bekommt man mich gar nicht mehr, obwohl zusätzlich sich meine Arbeitszeit fast verdoppelt hat (-> Selbstständig 🙂

    Keine Ahnung warum: Aber es klappt und die Konsolen verstauben!

  7. Evi

    nach so einer langen Entwicklerzeit ist der Wunsch nach einem Nachfolger von D2 verschwunden. Ich finde es echt übel wie lange Blizzard seine Fans hingehalten hat. Seit 2007 / 2008 werden immer wieder kleine Häppchen präsentiert. Am Anfang habe ich das eine Zeit lang mit verfolgt und war auf das Spiel sehr gespannt. Nach 2 Jahren warten hab ich es dann doch aufgegeben. Das Spiel wird nicht gekauft!

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

WordPress-Schulungs­unter­lagen

Anleitung für Autoren und Redakteure
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die redaktionelle Betreuung einer WordPress-Installation.

Handbuch für Administratoren
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die technische Betreuung einer WordPress-Installation.

Anschauen