WordPress & Webwork

Gothic 3 – die Geschichte geht weiter

Gothic 3 Auch dieses Jahr gibt es ein Spiel auf das sich warte. Es handelt sich hierbei um Gothic 3. Wie in den ersten beiden Teilen schlüpft man in die Rolle des Namenlosen und muss fortan Aufgaben lösen und Abenteuer bestehen. Ich habe die beiden Teile plus Addon durchgespielt (mittlerweile als günstige Collectors Edition verfügbar) und jedes Mal war ich begeistert und angenehm überrascht von der gelungenen Atmosphäre und der Dichte der fesselnden Geschichte. Hierbei haben die Entwickler gezeigt, dass man in Deutschland immer noch sehr gute Spiele machen kann … wenn man die Leute auch lässt.

Auf jeden Fall ich freue mich auf September und das Wiedersehen mit "alten Freunden". Auch im dritten Teil werden Figuren aus den ersten beiden Teilen mit von der Partie sein und zum Verlauf der Geschichte beitragen.

Nachdem man im ersten Teil die Flucht aus dem Gefangenenlager der Insel Khorinis geplant hat und dabei den Schläfer getötet und die Barriere zerstört hat, im zweiten Teil den Bewohnern von der Insel Khorinis helfen wollte und den Beliar niederstreckte und im Addon die Rätseln in der Piratenbucht und in den Sümpfen von Khorinis gelöst hat ist nun das Festland dran … und die Orks warten schon.

Das einzige was die Freude trüben könnte, wäre es wenn ein schlechter Kopierschutz wie z.B. StarForce mit von der Partie sein sollte … ich hoffe die Verantwortlichen verzichten auf solche "nette Beigaben".

Weitere Infos: www.gothic3.de.

4 Reaktion(en)

  1. kiesow

    schön wäre auch, wenn die hardwareanforderungen des spiels nicht jenseits von gott und böse enden würden, aber das scheint heutzutage leider mode zu sein :-/

  2. Perun

    Zitat aus dem offiziellen Forum:

    Hardwareanforderungen: Die "RunsBest" (maximal erforderlich) sind:

    • Athlon 64 3000+/P4 2,8 GHz
    • 1 Gbyte RAM Arbeitsspeicher
    • Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro
    • Für die höchste Detailstufe (mit 4xFSAA und 8:1 AF), soll eine Geforce 7800 GT/GTX oder
    • eine Grafikkarte der neuen Ati Radeon X1000er-Reihe nötig sein.
  3. Pingback: Flickr und Picasa-Webalbum im Vergleich » Peruns Weblog – Webwork und Internet

  4. cage

    Hey,

    sorry für die etwas "aus der reihe tanzende frage", aber können Sie mir verraten wie das plugin für die comment box hier gibt ?

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!