WordPress & Webwork

Civilization 4 ist schon da

Civilization 4 Ich habe letztens berichtet, daß ich mich auf Civilization 4 freue wie ein kleines Kind auf Weihnachten, Ostern, Nikolaus und St. Martin zusammen. Zuerst hieß es das Spiel wird zwischen dem 04. und 07. November ausgeliefert.

Nichts böses ahnend bekam ich heute eine SMS, daß sich ein Paket für mich in der Packstation befindet. Und da lag es. Dann bin ich direkt nach Hause, habe das Schätzchen ausgepackt und wollte von dem bewegendem Augenblick ein AktFoto machen :mrgreen:, aber leider waren die Akkus der Kamera leer. Daher gibt es eine professionelle Spitzenaufnahme mit der Handy-Kamera :roll:.

Der Lieferumfang ist ganz in Ordnung: eine DVD, ein Handbuch (ca. 225 S.) und ein beidseitig bedruckter Poster (ca. DIN A1) mit diversen Infos: im Webworker-Jargon würde man auch "Cheat Sheet" dazu sagen :-).

So, nun wird das Spiel installiert und ab geht es mit der Eroberung der Welt … aber halt! Das geht nicht! Momentan keine Zeit dafür, einige Sachen müssen noch erledigt werden :sad:. Arbeit geht vor.

11 Reaktion(en)

  1. Phil Mali

    Du kannst noch Arbeiten?
    Ich würde direkt 4 Wo. Urlaub nehmen^^
    Kenne und liebe Civ seit dem 1. Teil und werde es mir nun auch besorgen 🙂
    Grüße und viel Spass
    PM

  2. Leodator

    Na hoffentlich macht Dein Rechner auch mit. Civ IV verlangt der Hardware (Grafikkarte!) nämlich alles ab. Außerdem ist die derzeitige Version noch derart bugverseucht, dass man lieber auf den ersten Rep-Patch warten sollte, bevor man zuschlägt. Hab’s leider grad am eigenen PC erfahren müssen…:evil:

  3. Leodator

    @Perun: Na das freut mich aber für Dich:cool: Kannst ja dann mal bei Gelegenheit über Deine Spielerfahrungen berichten. Ich habe im Übrigen auch ein Notebook – hab mich da etwas unklar ausgedrückt – allerdings ist das schon von 2002 und da reicht meine 32 MB Grafikkarte einfach nicht. Aber immerhin hab ich jetzt die neuesten Treiber auf der Kiste. Ist doch wenigstens etwas, oder…:lol:

  4. Tiberius

    Ha, super.

    Ich hab 128 MB auf der Grafikkarte und erfülle auch sonst alle voraussetzungen. Aber das Spiel läuft überaus zäh.

    Sobald ich teile der weltkarte frei hab, wirds immer schlimmer.

    Hat sonst noch jemand solche Probleme? Oder liegts wieder an meinem Rechner.

  5. Perun

    @Tiberius,
    bei dem Notebook meiner Frau passiert das auch, wenn man die ganz große Karte spielt. Hast du schon mal versucht mit einer etwas kleineren Karte zu spielen?

  6. Tiberius

    @Perun

    ja, groß und mittel. Geht ein bißchen besser. Solange ich nicht laden muss. Nach dem Laden eines Spielstandes gibt es auch sofort einen Leistungsverlust.

    Könnte aber auch an dem neuen NVidia Treiber. 81.?? liegen.
    Soweit ich gehört habe, gibt es da Probleme mit Karten vor der 7-er Reihe.

    Bisher hatte ich das Spiel nur aus der Videothek, aber ich werd es mir kaufen. Alles in allem lohnt es sich:!:

  7. Tahsin

    @Perun

    und wie ist das Spiel nach einer weile ?
    Lohnt es sich das "noch" zu kaufen ?
    Läuft das auf meinem P4 2.80GHz schläptop,
    mit 1024 ddr rams und einer ATI Mobility Radeon 9200 Grafikarte?
    (wenn ja, dann kann ich schön auf dem Sofa zOcken) :mrgreen:

    Gruß T

  8. Perun

    @Tahsin,
    CPU und Arbeitsspeicher sind mehr als ausreichend, aber bei der Grafikkarte könnte es evtl. den einen oder anderen Problem geben. Ich würde dir vor dem Kauf die Lektüre des Forums empfehlen.

  9. Stefan

    … Hi Leute, ich habe einen funkelnagelneuen
    Rechner aber das Spiel läuft nicht. Ich kann zwar starten aber beim Anfangsbildschirm (Weltkugelansicht mit Musik) ist Ende: nichts geht mehr und ich bin in einer Endlosschleife. Wer kann helfen ???

    :cry::cry::cry:

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

WordPress-Schulungs­unter­lagen

Anleitung für Autoren und Redakteure
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die redaktionelle Betreuung einer WordPress-Installation.

Handbuch für Administratoren
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die technische Betreuung einer WordPress-Installation.

Anschauen