WordPress & Webwork

BrowserQuest: dank HTML5 im Browser zocken

Um zu zeigen was heutzutage so alles mit der Technik, die man landläufig als HTML5 bezeichnet (HTML5, CSS3, Javascript & Co.), so alles möglich ist, haben die Leute von Mozilla ein Browserspiel mit dem Namen BrowserQuest erstellt. Hier ein kleines Video von ein paar Szenen aus dem Spiel:

Ich habe das Spiel bereits gestern getestet und es macht Spaß und versetzt einen zurück in die frühen 90er. 🙂 Logisch, mit den modernen Spielen können solche Spiele natürlich nicht mithalten. Aber für Zwischendurch und vor allem auf mobilen Geräten sind solche Spiele willkommen.

Wer sich selber an solchen Spielen versuchen möchte findet auf GitHub den Quellcode für den Clienten und für den Server.

Weitere Infos gibt es u.a. bei Golem.de.

1 Reaktion(en)

  1. Pingback: Linkhub – Woche 13-2012

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

Divi 3.0

Eines der populärsten Premium-Themes für WordPress mit starken Rabatten für Neukunden und für bestehende Kunden:

Werbung

Divi 3.0: premium WordPress-Theme mit 25% Rabatt