WordPress & Webwork

WordPress: WP Help in neuer Version mit Synchronisierungsfunktion

Ich habe vor einigen Tagen das WordPress-Plugins WP Help vorgestellt mit dem man komfortabel Hilfe-Texte für das Backend erstellen kann. Im gleichen Artikel bin ich darauf eingegangen, wie man das Plugin und unsere WordPress-Anleitungen verwenden kann.

Mittlerweile wurde das Plugin aktualisiert und es sind einige interessante Funktionen hinzugekommen:

WP Help 1.0

Unter anderem kann man jetzt die Hilfe-Texte Synchronisieren … also sich die Texte von einer bestehenden Installation "rüberholen" und den Menüpunkt anordnen: über oder unterhalb des Menüpunkts Dashboard, als Unterpunkt von Dashboard oder ganz am Ende des Admin-Menüs. Wobei momentan auf meiner Testinstallation nur "als Submenü von Dashboard" und "ganz unten" zuverlässig funktionieren.

Darüber hinaus kann man die Links zu den Hilfe-Texte auf dem Dashboard als Modul einblenden → oben rechts Optionen einblenden aufrufen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!