Falls jemand von euch das mobile Theme von Jetpack einsetzt und es dabei zu Problemen kommt – z.B. manchmal erscheinen Archiv-Seiten im Standard-Layout und manchmal nur die Startseite – dann funkt sehr wahrscheinlich, ein Caching-Plugin dazwischen. Bei mir war es Hyper Cache, aber es gibt eine Lösung dafür.

WordPress: Hyper Cache für das mobile Theme von Jetpack fit machen

Zuerst habe ich die Checkbox bei Detect mobile devices aktiviert, dann die Mobile agent list erweitert – in meinem Fall um android, mobile und GT-N7000 – und anschließend den vorhandenen Cache des Plugins geleert.

Somit bekommen die mobilen Geräte die mobile Ansicht und die gecachten Seiten werden in separaten Dateien gespeichert. Damit wird verhindert, dass man mit einem Smartphone eine gecachte Seite von einem Desktop-Browser zu sehen bekommt.

Divi: Premium-Theme für WordPress
Werbung

Geschrieben von Vladimir

Vladimir Simović, arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

Kommentare sind geschlossen.