Antispam Bee Über das Antispam-Plugin von Sergej Müller habe ich an mehreren Stellen berichtet, u.a. hier, hier und hier. In meinen Projekten leistet die Erweiterung gute Dienste.

Nun hat Sergej dem Plugin auch eine Anti-Maßware-Funktionalität spendiert. Neulich gab es bei zwei Cache-Plugins Sicherheitslücken – davon habe ich auch im vorletzten WordPress-Newsletter berichtet – die mittlerweile von den Plugin-Autoren geschlossen wurden. Dennoch ist Spamkommentar-Welle, die versucht diese Lücke auszunutzen, noch nicht vorbei. Und hier setzt die neue Version von Antispam Bee an und filtert auch diese „Kommentare“ raus.

Siehe auch:

Divi: Premium-Theme für WordPress
Werbung

Geschrieben von Vladimir

Vladimir Simović, arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

  1. […] wieder etwas zum Thema WordPress und Sicherheit. Kaum habe ich gestern darüber berichtet, dass Sergej das Plugin Antispam Bee um eine Anti-Malware-Maßnahme nachgerüstet hat, da legt der […]

Kommentare sind geschlossen.