WordPress & Webwork

WWP Folge 15: WordPress-Caching für Einsteiger

In dieser Podcast-Folge erkläre ich für Einsteiger was Caching ist, was es bewirkt und welche Vorteile es bringt.

MP3 herunterladen (07:24 Minuten, 7,5 MB) | Podcast-Feed | FeedBurner | auf iTunes abonnieren

Mir ist in Gesprächen mit einigen Kunden oder WordPress-Einsteigern aufgefallen, dass man von dem Konzept des Cachings häufiger eine falsche Vorstellung hat, wie zum Beispiel:

[…] dann aktivieren wir halt ein Caching-Plugin um die Website schlanker zu machen.

Daher habe ich mir gedacht, dass ich das Caching, speziell von WordPress-Websites, so erkläre, dass es auch WordPress-Einsteiger verstehen können um so besser nachzuvollziehen was man mit Caching erreichen kann und was nicht.

Viel Spaß beim zuhören.

5 Reaktion(en)

  1. Tobias Fischer

    Hi Vladimir,

    vielen Dank für den interessanten und informativen Podcast. Super verständlich erklärt, klar strukturiert und leicht nachzuvollziehen.

    Nutzt Du für Deine Podcasts ein komplett vorgefertigtes Script oder einen Laufplan mit Sitchworten?

    Beste Grüße
    Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!