Die Linkschleuder 18: WordPress, Facebook und Web

Seit der Version 3.1 funktionieren in WordPress eine Reihe von Plugins nicht, die zuständig für die Entschärfung von Umlauten und Sonderzeichen in Permalinks waren. Das ist ärgerlich und daher hat meine bessere Hälfte auf WordPress-Buch zwei funktionierende Alternativen vorgestellt.

Auf Texto.de gibt es eine nette Anleitung, wie man die zusätzlichen Postformate in WordPress aktiviert und integriert.

Auf neontrauma.de wird beschrieben, wie man mit der WordPress-Erweiterung Gigpress die Tourdaten verwaltet. Interessant für alle Künstler, die Veranstaltungstermine verwalten.

Auf Webwork-Tools gibt es eine Übersicht über 10 Avatar- bzw. Gravatar-Generatoren im Comic-Stil. Wer also ein neues Profilbild braucht …

Auf Karrierebibel.de gibt es 24 Tipps wie man die eigene Facebook-Fanpage aufwerten kann. Interessant fand ich auch die Auflistung von externen Tools.

Und zu guter Letzt eine interne Verlinkung, weil in letzter Zeit vermehrt danach gesucht wurde: E-Mail-Newsletter via Feedburner. Hier wird beschrieben wie man Newsletter via Feedburner verschicken kann. Hierbei wird der Feed ausgelesen und sollte es neue Artikel geben wird einmal Tag ein Newsletter an die Abonnenten verschickt … und nein, Newsletter sind nicht tot. 🙂

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

3 Kommentare

  1. Newsletter sind absolut nicht tot!
    Ich würde Dich nur alle Jubeljahre lesen, bekäme ich nicht den Deinen 😉

    Lieber Gruß
    Rata

    8)

Kommentare sind geschlossen.