Diagramme und Skizzen mit Textzeichen (ascii) erstellen

Wer auf die Schnelle ein Diagramm oder eine Skizze erstellen möchte um im Forum, Mailingliste etc. etwas zu verdeutlichen, der sollte es mal mit Asciiflow versuchen:

ASCIIFlow

Hier kann man rein Textbasiert – also mit Zeichen die zum Umfang von ASCII gehören – Flussdiagramme erstellen. Exportieren kann man das ganze im Text-Format, als “HTML” oder als Grafik, indem man auf das Button “Ditaa!” klickt. Ich habe HTML deswegen in Anführungszeichen gesetzt, weil das Diagramm bzw. die ganzen Zeichen lediglich in <pre>...</pre> eingebunden werden.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

2 Kommentare

  1. Ist das Tool von Verona Feldbusch? Ditaaaa? Komma kurz! 😉
    Ne, im Ernst. Kann man manchmal gebrauchen!
    Vorallem, weil der Inhalt dann crawlbar bleibt!

Kommentare sind geschlossen.