WordPress & Webwork

Neue Version von WP-Grins

Es gibt eine Neue Version des Smiley-Plugins von Alex King. Diese neue Version soll angeblich unter WP 2.0.x und 2.1 funktionieren, für WP 2.0.x-Linie muss man zusätzlich die prototype.js, welche zum Umfang des Plugins gehört, in den Ordner /wp-includes/js/ hochladen.

Wenn man das Plugin aktiviert dann erscheint die Smiley-Leiste automatisch oberhalb des Kommentar-Formulars und unterhalb der Textbox in der man die Beiträge und Seiten verfasst.

Die Smileyes werden sowohl von dem Code- wie von dem visuellen Editor unterstützt. Ich habe dieses Plugin auf einem Weblog mit WP 2.1 ausprobiert und dort funktioniert es tadellos, hier in diesem Weblog hat es garnicht funktioniert.

4 Reaktion(en)

  1. Gabi

    Ich hatte schon das dumpfe Gefühl, dass mein wichtigstes PlugIn ❗ nicht weiterentwickelt wird und ausprobiert, ob es nicht doch unter WP 2.1 läuft:
    Man muß im PlugIn nur einen Pfad anpassen: 💡

    von:

    [img src="'.get_bloginfo('wpurl').'/wp-images/smilies/'.$grin.'" alt="'.$tag.'" onclick="grin(\''.$tag.'\');"/ ] ';

    nach:

    [img src="'.get_bloginfo('wpurl').'/wp-includes/images/smilies/'.$grin.'" alt="'.$tag.'" onclick="grin(\''.$tag.'\');"/ ]

    😆

  2. Sven

    Bei mir läuft 2.0.5, aber das Plugin WP-Grins leider nicht (was bedeutet: Im Beitrag-schreiben-Editor wird keine Smilie-Leiste angezeigt). Ich habe leider noch keine Lösung gefunden, denn die Pfadangabe zu den Smilies scheint zu stimmen. Hast du noch eine Idee?

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!