Ich hatte das Vergnügen, für das Weblog des Instituts für Soziale Arbeit ein neues Layout zu erstellen. Wichtig war es die Farbgebung an die Website der Fachhochschule anzupassen, das Logo der selbigen im Weblog zu integrieren und als Basis das Red Train-Theme zu nutzen.

Die Autoren des Weblogs dürften den einem oder anderem bekannt sein und zwar aus Medienpraxis.ch.

Übrigens, und das dürfte für den einen oder anderen Selbständigen interessant sein, wenn man Rechnungen für Kunden in die Schweiz schreibt, dann erhebt man keine Umsatzsteuer („Mehrwertsteuer“) und versieht den Rechnungsbetrag mit folgendem Vermerk:

Der Umsatz ist gem. § 3a Abs. 3 iVm. Abs.4 UStG im Inland nicht steuerbar.

Diese Info habe ich von meinem Steuerberater und bis jetzt hat sich das Finanzamt nicht beschwert … daher gehe ich davon aus, dass es stimmt :-).

Nachtrag: da habe ich doch glatt vergessen warum ich u.a. diesen Beitrag verfasst habe. Ab und an bekomme ich Anfragen ob ich auch kleinere Aufträge annehme. Natürlich nehme ich auch kleinere Aufträge an, wie man an diesem Beispiel sieht, dabei bezieht sich das Wort kleiner auf den zeitlichen Aufwand und nicht auf irgendwelche Qualitätsmerkmale.

Divi: Premium-Theme für WordPress
Werbung

Geschrieben von Vladimir

Vladimir Simović, arbeitet seit 2000 mit HTML & CSS und seit Januar 2004 mit WordPress. Im Laufe der Jahre hat er diverse Fachbücher und Fachartikel publiziert.

  1. Wir als Auftraggeber des Insitutsblogs können Perun nur empfehlen! So etwas muss auch mal ganz direkt gesagt werden!

Kommentare sind geschlossen.