Neues Design für Peruns Weblog

Dieses Weblog hat ein neues Gesicht bekommen: Perun.net 5.0. Daher sollte man wenn man den Browser beim Besuch neu laden um das alte Stylesheet und die alten Grafiken durch neue zu ersetzen. Die Grobarbeit ist fertig und jetzt fängt das Feintuning an.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

34 Kommentare

  1. Sieht moderner aus – gefällt mir 🙂

    Die Links unter “Weitere Projekte” zeigen (im Moment) auf den localhost…

  2. @Frank,

    Die Links unter “Weitere Projekte” zeigen (im Moment) auf den localhost…

    oja, danke für den Hinweis.

  3. Design sieht schick aus! 🙂

    Was ich vom Code krisitieren könnte, ist das Inline-JavaScript. Das sollte Script-Element ausgelagert und/oder per DOM-Injection gelöst werden können. Firebug wirft einen JS-Fehler für die quicktags.js aus.

    Aber wahrscheinlich biste ja noch am Basteln. 😉

  4. @John,

    die Arbeit des Plugins (Comment Quicktags) gefällt mir mittlerweile nicht. Das hat auch einige Probleme beim Layout verursacht, da ein schließendes div aus der quicktag.js gar nicht eingebunden wurde. Ich bin auf der Suche nach Alternativen.

  5. Perun: Ich bin auf der Suche nach Alternativen.

    Comment Quicktags Reloaded

    Scheint genau auf das Problem abzustellen.

    (Ich hoffe der Link funktioniert, im Preview hängt er noch ein “title=” hinten dran.)

  6. […] im Zuge des neuen Design bei Perun entdeckt: Das WordPress-Plugin Comment Quicktags von Owen Winkler zerreisst unter […]

  7. Ich habe bei mir die minimale Schriftgröße auf 13 gestellt (und das ist dank 129 ppi noch klein), dadurch wird der Link zum Impressum unsichtbar.

  8. Ich finde, dass hier wirklich alles sehr gut zusammenpasst. Alles sehr übersichtlich und die Unterteilung ist auch klasse.
    Sieht wesentlich besser aus, als das Alte.
    Glückwunsch.

  9. @Martin,

    jetzt sollte das von der beschriebene Problem erledigt sein … zumindest auf den Browsern die mir zur Verfügung standen.

  10. finde das design nicht wirklich was besonderes und das andere hat mir fast besser gefallen. das war so back to the roots like… auch gefällt mir das logo nicht, aber das ist ja wohl geschmackssache.

  11. finde es immer ein bißchen schade, dass die Blog-Designs sich so sehr ähneln. liegt wohl an WordPress, oder?
    Es sieht eben leider eine Seite aus wie die andere, abgesehen vom Seitenkopf und ein paar Farbanpassungen.
    Andererseits ist es auch sehr übersichtlich 😉

  12. Mir hat das alte Design fast besser gefallen, da wesentlich auffallender und einprägsamer. Das neue Design ist zwar auch ganz nett, unterscheidet sich aber kaum von den anderen unzähligen Blogthemes.

  13. Ja, sehr hübsch. Sieht viel besser aus als vorher. Aber beim Impressum hast du das li nicht geschlossen.

  14. Jo, jetzt passt es ganz gut mit der Breite.

    Am Seitenende würde ich aber bei „Letzten Kommentare“ und „Neuesten Beiträge“ jeweils das n am Ende wegnehmen oder einen Artikel davorsetzen (wobei letzteres dann wohl auch zu lang wird), klingt sonst etwas seltsam 🙂

  15. Das sieht ja richtig edel aus 😎
    Bin auch gerade am basteln. aber ob ich es so gut hinbekomme ist fraglich:oops:

Kommentare sind geschlossen.