WordPress & Webwork

Was ist alles neu in WordPress 2.8?

Wir haben die Neuerungen, aus der Sicht eines einfachen Nutzers (also kein Themes- oder Plugin-Entwickler), die in WordPress 2.8 eingeflossen sind, zusammengefasst und als PDF-Dokument veröffentlicht. Zusammengekommen sind dabei knapp 8 DIN-A4-Seiten:

Was ist neu in WordPress 2.8.x? (pdf, ca. 444kb)

Viel Spaß beim Lesen … ach ja, bevor sich jemand beschwert, der Linkaufbau hat etwas mit der VG-Wort zu tun.

11 Reaktion(en)

  1. Nici

    Ich habe mir die Neuerungen gerade mal angeschaut und festgestellt, dass sich in meinem Blog die Zeitzonen Einstellung nicht geändert hat.

    Bei mir steht immer noch z.B. UTC +2 und darunter "Leider musst du die Sommerzeit manuell eintragen. Wir wissen, dass das schwach ist, aber das wird in Zukunft geändert."

    Dabei habe ich doch sogar schon auf 2.8.1 aktualisiert… 🙁

  2. Perun

    @Nici,

    die Zeiteinstellungen von diesem Weblog schauen so aus:

    Richtige Zeitzone in WordPress

    Man kann einfach die passende Stadt aussuchen und den Rest übernimmt dann WordPress.

  3. Nici

    Ja, ich weiß das es so aussehen sollte, aber bei mir erscheinen immer noch die alten Einstellungen und das obwohl ich auf WP 2.8.1 aktualisiert habe.
    Woran kann das liegen?

  4. Perun

    @Nici,

    mache einen Backup, lösche alle WordPress-Dateien (mit Ausnahme von .htaccess, wp-config und wp-content-Ordner) und lade das WordPress 2.8.2 via FTP hoch … evtl. wurden, die alten Dateien nicht überschrieben.

  5. Nici

    Ich habe es jetzt zwei mal gemacht, aber von der neuen Zeitzoneneinstellung ist immer noch nichts zu sehen. 😕

    Liegt es vielleicht daran, dass ich mit der Version von WordPress-Deutschland.org Version aktualisiert habe?

  6. Perun

    Hallo Nici,

    Liegt es vielleicht daran, dass ich mit der Version von WordPress-Deutschland.org Version aktualisiert habe?

    Das würde mich sehr wundern, weil die dort lediglich WordPress eindeutschen.

  7. Benni

    Ich muss gestehen, dass ich gar nicht genau weiß, wie das "vor" 2.8 war, aber nun hab ich bei mir ’ne SELECT-Box, in der ich "Berlin" auswählen kann und dann läuft das wunderbar.

    Hab zwar nicht die deutsche Version, aber das sollte, wie bereits vom Vorredner angedeutet, ja keinen Unterschied machen.

  8. Nici

    Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt hat es endlich geklappt. Es lag tatsächlich an der PHP Version. Ich habe es jetzt umgestellt von PHP 4 auf Version 5.

    Vielen Dank nochmal! ^_^

  9. Pingback: Neuerungen in WordPress 2.8 als pdf | Webseiten-Infos.de

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!