WordPress & Webwork

Brief: ein kleiner RSS-Reader für Firefox

Wer einen kleinen RSS-Reader für Firefox benötigt um eine handvoll Newsfeeds separat zu beobachten, der sollte sich das Addon Brief mal näher anschauen:

Brief: RSS-Reader für Mozilla Firefox

Die einzelnen Newsfeeds legt man im Brief als dynamische Lesezeichen ab und zwar im Ordner Abonnierte Feeds. Man kann bestehende Feed-Abos über eine opml-Datei importieren und die Ausgabe der Artikel durch eigene CSS-Regeln anpassen.

Sonst kann das Tool von der Funktionalität nicht mit den Großgewichten mithalten, aber ich sehe das kleine Tool auch nicht als direkte Konkurrenz zu Google Reader & Co. sondern eher für Zwecke wo was kleines, einfaches und übersichtliches benötigt wird.

1 Reaktion(en)

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

WordPress-Schulungs­unter­lagen

Anleitung für Autoren und Redakteure
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die redaktionelle Betreuung einer WordPress-Installation.

Handbuch für Administratoren
Schneller und unkomplizierter Einstieg in die technische Betreuung einer WordPress-Installation.

Anschauen