Brief: ein kleiner RSS-Reader für Firefox

Wer einen kleinen RSS-Reader für Firefox benötigt um eine handvoll Newsfeeds separat zu beobachten, der sollte sich das Addon Brief mal näher anschauen:

Brief: RSS-Reader für Mozilla Firefox

Die einzelnen Newsfeeds legt man im Brief als dynamische Lesezeichen ab und zwar im Ordner Abonnierte Feeds. Man kann bestehende Feed-Abos über eine opml-Datei importieren und die Ausgabe der Artikel durch eigene CSS-Regeln anpassen.

Sonst kann das Tool von der Funktionalität nicht mit den Großgewichten mithalten, aber ich sehe das kleine Tool auch nicht als direkte Konkurrenz zu Google Reader & Co. sondern eher für Zwecke wo was kleines, einfaches und übersichtliches benötigt wird.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

Ein Kommentar

  1. Brief wird nicht mehr weiterentwickelt und ist auch aktuell nur in der Beta-Version zu verwenden.

Kommentare sind geschlossen.