WordPress & Webwork

WordPress: Sprachswitch für den Admin-Bereich

Spracheinstellung im Backend unabhängig von der Einstellung für das Frontend ändern.

Ein WordPress-Quickie am Freitag Abend. Heute tauchte in meiner Twitter-Timeline die Frage auf, ob man den Admin-Bereich, unabhängig vom Fronted bzw. den Sstandard-Spracheinstellungen, mit einer anderen Sprache bestücken könnte:

Ja, dass geht und dafür gibt es mehrere Lösungen und ich werde jetzt lediglich eine Plugin-Lösung vorstellen: WP Native Dashboard. Nach der Aktivierung des Plugins kann man unter "Einstellungen" das Verhalten der Erweiterung bestimmen:

WordPress: Sprachswitch für den Admin-Bereich

Sprachswitch für den Admin-Bereich

Die Erweiterung oder besser gesagt der Sprachswitch kann sich u.a. im Loginformular, im Profil oder in der Admin-Leiste einbinden um dem Admin den schnellen – und nur auf das Backend begrenzten – Sprachwechsel zu ermöglichen.

4 Reaktion(en)

  1. Birgit

    Die Lösung, die mir seinerzeit Alphawolf im WP-Forum gegeben hatte, ist eine gute Hilfe ohne großartige Plugins und funktioniert prima.

Die Kommentare in diesem Beitrag sind geschlossen.

✉ WordPress-Newsletter ✉

Tipps und News als E-Mail in deinem Postfach? Dann abonniere einfach den ersten deutsch­sprachigen Word­Press-Newsletter:


Der Newsletter ist hinterher jederzeit abbestellbar.

Eintragen!