perun.net – WordPress & Webwork



WordPress-Themes erstellen: was wird gebraucht?

Von am 19. 08. 2009 um 08:45 – Aktualisiert am 20. 12. 2011 um 21:07

Ich habe auf WordPress-Buch.de ein paar Sätze dazu geschrieben, was man so alles braucht, wenn man lernen möchte wie man eigene WordPress-Themes erstellt.

Folgende Punkte werden abgehandelt: Benötigte Kenntnisse, Tools, Entwicklungsumgebung und ein paar weitere Tipps.

Viel Spaß beim Lesen.

Diesen Artikel weiterempfehlen:

Hinweis:
Schulungsunterlagen für WordPress
Aktuell und praxiserprobt. Als E-Book für den Privatgebrauch oder als PDF-Volumenlizenz für den geschäftlichen Einsatz.

Verwandte Artikel:

 — 


Ein Kommentar

  1. 1. – zeitsturz

    Trackback vom 22.08.2009 um 20:45

    Ein WordPress-Theme selbst bauen…

    - ich habe es noch nicht probiert, lediglich Themes ins Deutsche übersetzt und die ein oder andere Modifizierung vorgenommen. Wenn man sich die Dateien ansieht, kommt man relativ schnell darauf, was durch was bewirkt wird.
    Wer nicht einfach auf di…

Tut mir Leid, aber die Kommentar-Funktion ist momentan deaktiviert.



Weblog der perun.net webwork gmbh mit Artikeln zum Thema WordPress, Webwork, und Internet.