Über dieses kleines, aber feines Desktop-Wiki habe ich bereits hier und hier berichtet. In der neuen Version sind einige neue Funktionen hinzugekommen: HTML-Export, einfügen von Grafiken etc. Mittlerweile hat das Projekt auch eine neue Website.
Was ist besonderes an diesem Programm? Es kann als persönliche Notizsammlung auf dem heimischen Rechner genutzt werden, es benötigt keine extra Installationen (kein Java, kein .NET), kann auch von einem USB-Stick betrieben werden und ist kostenlos.
Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienstleistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.
Erstmal Danke, kann ich gut gebrauchen…
Ich hätt da aber ne Frage: Externe Links kann man da nicht anklickbar machen, oder?
Guter Tipp! Hab’s gleich mal ausprobiert. Macht ‘nen guten Eindruck! Weiterempfehlen! Na klar!
My Private Wiki – Notebook Wiki 2.12
Macht ein persnliches Wiki Sinn und wozu kann man es brauchen?
Perun schreibt ber das Notebook-Wiki:
Was ist besonderes an diesem Programm? Es kann als persnliche Notizsammlung auf dem heimischen Rechner genutzt werden, es bentigt keine extra I…
[…] mmen schreiben die man von einem USB-Stick betreiben kann. So auf Anhieb fällt mir nur das NotebookWiki und die mobilen Versionen von Mozilla-Produkten. Stichwörter: selbstman […]
@Jellybär,
doch, das geht mit eigenem Code, bzw. von Codeschnipseln von anderen, die zum Teil auf dem Wiki drauf sind:
http://notebook.wjduquette.com/index.php?title=Contributed_User_Code
Den Code für die Methode kopieren und in die Seite Magic->Go to user code ganz unten reinkopieren. Dann mit Magic->Load user code den neuen Code laden und dann wie beschrieben verlinken. Funktioniert bei HMTL-Seiten, PDFs habe ich noch nicht zum Öffnen bekommen, wobei das sicher auch machbar ist.
Hallo,
das Notebook-Wiki ist eine tolle Sache. Danke 🙂
Leider scheint die Software nicht mehr weiterentwickelt zu werden.
Wollte JPG-Bilder einfügen, die genanten Möglichketen/Verzeichnisse gibt es aber nicht mehr.