WordPress: DoNotTrack in neuer Version

Ich habe gestern im Artikel WordPress.com Stats telefoniert mit Dritten über das unschöne Verhalten von WordPress.com-Stats was seit neuestem zu beobachten ist berichtet. Um das Plugin datenschutzrechtlich zu entschärfen, hat ein belgischer Blogger-Kollege ein Plugin entwickelt.

Das Plugin verursachte leider ein paar Probleme. Zum einen funktionierten die Quicktags im HTML-Editor nicht und zum anderen versagten die Smiley im Kommentarfeld. Durch die neue Version des Plugins (ausnahmsweise mal ein Hotlink) passiert dies glücklicherweise nicht mehr. Noch einmal vielen Dank an Frank Goossens.

Nachtrag vom 27. Dezember 2011: die aller neuste Version des Plugins findet man mittlerweile auf WordPress.org.

Wir arbeiten seit 20 Jahren mit WordPress und bieten diverse Dienst­leistungen rund um das System an. Kontaktiere uns für weitere Informationen oder für ein Angebot.

Verwandte Beiträge:

12 Kommentare

  1. Vielen Dank für die Info, ich hatte das Plugin aus eben den von dir genannten Problemen mit den Quicktags vor ca. 2 Stunden rausgeschmissen 😉

  2. Leider muss man mit Plugins aus USA immer vorsichtig sein, da viele davon “Sachen” machen die nicht immer unbedingt erwünscht sind. Normalerweise kann einem das ja Schnurz sein, aber wir haben ja so tolle Gesetze hier in germany…
    Gruß Carsten

  3. Der Link mit dem der Text neue Version des Plugins verknüpft ist, führt ins Leere!

    Das nur als kleinen Hinweis!

Kommentare sind geschlossen.